Augenbrauentransplantation

Eine Augenbrauentransplantation kann bei Personen durchgeführt werden, die aus medizinischen Gründen oder als Folge einer falschen Entfernung niedrige Augenbrauen haben, bei Personen mit dünnen Augenbrauen und bei Personen, die mit ihrer Augenbrauenform nicht zufrieden sind. Augenbrauentransplantationen können angewandt werden, um die Form der Augenbrauen zu verändern oder um sie zu straffen. Es ist ein einfaches und schmerzloses Verfahren. Augenbrauentransplantationen können mit kleinen und kurzfristigen Eingriffen die gewünschten Ergebnisse erzielen.

Die Augenbrauentransplantation beginnt nach etwa 2 Monaten Ergebnisse zu liefern. Nach ca. 8 Monaten kann das endgültige Ergebnis erreicht werden. Blutergüsse und Schwellungen um die Augen und im Empfängerbereich sind ganz normal. Diese Blutergüsse und Schwellungen verschwinden innerhalb von 4 bis 5 Tagen. Die transplantierten Grafts werden aus den Haaren am Hinterkopf entnommen, an den Augenbrauen können lange Haare vorhanden sein. Daher sollten Sie periodisch schneiden und epilieren.

Häufig gestellte Fragen
Kann eine Augenbrauentransplantation durchgeführt werden, um die Augenbrauen zu verdichten?

Die Augenbrauentransplantation wird nicht nur bei Menschen durchgeführt, bei denen die Augenbrauen dünner werden oder ausfallen. Es ist möglich, die Augenbrauen mit einer Augenbrauentransplantation für Menschen zu verdicken, die ihre Augenbrauen dünn finden und ihre Form ändern möchten. Permanentes Make-up ist keine Alternative zur Augenbrauentransplantation, da es nicht natürlich aussieht. Das Ergebnis der Augenbrauentransplantation ist völlig natürlich.

Woher werden die Haare für die Augenbrauentransplantation entnommen?

In der Regel werden die Haare für eine Augenbrauentransplantation am Hinterkopf oder im Nacken entnommen (gesammelt). Dies ist das sogenannte Spenderbereich. Die Haare müssen hier vor der Transplantation rasiert werden. Die Rasur wird in der Praxis kurz vor dem Eingriff durchgeführt. Die meisten Frauen können den rasierten Bereich leicht mit ihren Haaren bedecken, wenn diese lang genug sind.

Können die Wurzeln aus einem anderen Bereich des Hinterkopfes entnommen werden?

Haarwurzel, die für die Transplantation verwendet werden sollen, sollten weich und dünn sein. Das Bereich mit diesen Eigenschaften ist der Hinterkopf. Denn die Haare in diesem Bereich sind mit den Augenbrauen kompatibel. Bei der Transplantation werden die Haarwurzel von hier entnommen. Haare aus anderen Körperregionen sind für die Transplantation nicht geeignet, da sie mit der Zeit hart und dick werden und ausfallen. Ein transplantiertes, natürliches Aussehen kann nicht erreicht werden. Die Augenbrauen werden hart und verdickt.

Wie bestimmt man die Form der Augenbrauen?

Ihr Arzt und Sie entscheiden, wie Ihre Augenbrauenform aussehen wird. Ihre neue Augenbrauenform wird durch die anatomische Form Ihres Gesichts bestimmt. Jeder Mensch hat eine andere Augenbrauenform.

Wie viele Haare oder Haarwurzel benötige ich für die Augenbrauentransplantation?

Um die Narben zu retuschieren, werden manchmal bis zu einem Dutzend Grafts benötigt, um die Kontinuität der Augenbraue zu erhalten. Bei einer Hautumformung der Augenbrauen können jedoch 50 bis 250 Grafts pro Augenbraue transplantiert werden. Die Form der benötigten Grafts (Follikel) hängt von der Form, dem gewünschten Volumen und der vorhandenen Dichte ab.

Wie lange dauert die Augenbrauentransplantation?

Im Allgemeinen dauert die Augenbrauentransplantation etwa 3 bis 6 Stunden.

Ist das Ergebnis der Augenbrauentransplantation dauerhaft?

Die Haare, die nach einer Augenbrauentransplantation wachsen, sind dauerhaft. Die Augenbrauen beginnen am Ende von 3 Monaten zu wachsen und man muss 6-8 Monate warten, um die Verbesserung im gesamten Empfängerbereich zu sehen.

Für die kostenlose Preisinformation
Füllen Sie bitte das Formular aus!

10+

Jährige Erfahrung

+3200

Beendete Behandlung

100%

Glückliches Patient

45+

Anderes Land

Für das kostenlose Preisangebot
füllen Sie das Formular aus.